Unser Verein

Nach Jahren nationaler und internationaler Fußballspiele fand am 05.03.2012 die Gründung zum eingetragenen Verein „FSV Deutsche Neurologen 1997 e.V.“ statt.

Entsprechend unserer Satzung haben wir uns als gemeinnütziger Verein zum Ziel gemacht, die Freude am Sport mit einem sozialen Engagement zu verbinden.

So treffen wir uns zum medizinischen Austausch, organisieren Fortbildung und werben Sponsoren, um dann deutschlandweit oder außerhalb der Grenzen Benefizspiele oder Turniere stattfinden zu lassen.

Die Erlöse werden dann an, mit neurologischen Krankheitsbildern verbundenen Selbsthilfegruppen oder Organisationen weitergeleitet.

Unsere Spieler sind Ärztinnen, Ärzte und Angehörige der Heilberufe aus dem neurologischen Fachgebiet, vom Pfleger bis zum Professor, deutschlandweit und unabhängig von der Sprache oder Konfession. Zahlreiche Gäste oder Angehörige unterstützen den Verein zusätzlich.

Du spielst gerne Fußball?

Du findest unser Konzept gut?

Du bist Mediziner:in, Pfleger:in
oder für Patienten tätig?

Dann bist Du bei uns richtig! Gerne kannst Du als Förderer ebenso Mitglied werden.

Vorstand / Satzung:

Vorsitz

Stellvertreter

Schatzmeister

Vorsitz

Dr. med. Peter Themann, Freiberg
themann@reha-hetzdorf.de

Stellvertreter

Prof. Dr. med. Uwe Zettl, Rostock

Schatzmeister

Dr. med. Andreas Richter, Leipzig
praxis-dr-richter-leipzig@web.de

FSV Deutsche Neurologen 1997 e.V.
Herzogwalder Str. 1
09663Halsbrücke, OT Hetzdorf